Nur noch ein einziges Mal | Colleen Hoover

Meine Lieben,
heute habe ich eine Rezension zu Colleen Hoover´s "Nur noch ein einziges Mal" für euch. Wie es mir gefallen hat, könnt ihr hier erfahren.

Informationen zu dem Buch:

Preis: 14,95 Euro
Format: Print, eBook, audio
Seitenanzahl: 416 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Genre: Jugendliteratur,   YA
Reihe: Einzelband
Verlag: dtv

Um was geht es in dem Buch?

Lilys Vergangenheit kann man durchaus als schwierig bezeichnen. Ihre Kindheit wurde von Gewalt geprägt. Ihre erste Liebe Atlas war obdachlos, ein Dorn im Auge des Vaters. Als er beide zusammen erwischte, verschwand Atlas. Lily zieht in eine neue Stadt, beginnt ihren ersten Job und lernt den überaus attraktiven Ryle kennen. Nach und nach verdrängt Lily ihre schwierige Kindheit und ihre erste Liebe. Als Atlas plötzlich vor Lily steht erzählt sie Ryle von deren gemeinsamen Vergangenheit, dies entflammt in ihm eine brennende Eifersucht. Welchen Weg wird Lily gehen?

Wie gefällt mir das Cover?

Das Cover ist wirklich toll. Mir gefällt sehr, dass es ans Originalcover angelehnt ist. Es ist nicht gleich, jedoch ähnlich.

Wie lautet der erste Satz?

" Ich sitze auf der gemauerten Brüstung einer Dachterasse, blicke zwölf Stockwerke tief auf Boston hinunter und denke an Selbstmord."

Was ist meine Meinung zu dem Buch?

Dies wird keine normale Rezension werden. Falls ihr danach sucht, muss ich euch leider enttäuschen. Ich werde in diesem Text all meine Gedanken und Gefühle niederschreiben. Hoover hat mit diesem Buch etwas in mir hervorgerufen, das ich schon längst als verloren geglaubt habe. Dieses Buch hat starke Gefühle in mir geweckt. Ich habe gelacht und geweint. Ich habe so selten bei einem Buch geweint, dass es nicht mal eine Hand füllt- doch dieses Buch hat mich manchmal wirklich bitterlich weinen lassen. Hoover hat eine besondere Art Geschehnisse zu schlindern, die einem wirklich zu Herzen rühren. Ihr Schreibstil ist einer der klarsten und wunderbarsten, die ich je gelesen habe. Ich bin immernoch hin und weg von diesem Buch. Es war mir nicht möglich dieses Buch in einem Rutsch zu lesen, dafür hat es mich viel zu sehr aufgewühlt. Dies ist jedoch absolut postiv gemeint. Es hat mich zum Nachdenken gebracht. Die Charaktere sind einzigartig und vielschichtig gestaltet. Jeder Charakter. Das habe ich in vielen Büchern vermisst. Hoover schafft es zu allen Charakteren eine eigene, kleine Welt zu zaubern, die nachvollziehbar und dimensional gestaltet ist. Lily, Ryle und
Atlas habe ich in mein Herz geschlossen. Mir sagt sehr zu, dass jeder Charakter eine eigene Geschichte bzw. Vergangenheit hat, die durchaus nicht so positiv ist. In den meisten Büchern "steht" das nur der Hauptprota zu. Meine Gefühle fuhren Achterbahn. Dieses Buch muss gelesen werden. Es thematisiert schwierge Themen mit denen man sich jedoch auseinandersetzten muss. Es ist ergreifend, wundervoll und herzzereißend schön und traurig in einem.


Wer ist mein Lieblingscharakter?

Ich mag Lily, Ryle und Atlas.

Gibt es einen Bookboyfriend?

Das ist schwierig, Ryle und Atlas sind beide wundervcll

Das Buch in drei Worten:

Tiefgründig, Liebe, Jugend

Mein Fazit:

Traurig, herzzereißend und einfach wundervoll.

Meine Wertung:


Zitat Eleanor und Park

" Eleanor hatte recht: Sie sah nie schön aus. Sie sah aus wie ein Kunstwerk, und Kunst musste nicht schön sein, Kunst sollte etwas in einem auslösen"

Zitat Das ist also mein Leben

" Daraus schließe ich, dass wir aus vielen Gründen so sind, wie wir sind. Und vielleicht werden wir uns über die meisten niemals klar werden. Aber selbst wenn wir keinen Einfluss darauf haben, woher wir gekommen sind, bleibt uns die Möglichkeit zu wählen, wohin wir gehen"