Blake | Jack Heath

Meine Lieben,
heute habe ich eine Rezension zu "Blake" von Jack Heath für euch. Wie es mir gefallen hat, könnt ihr hier erfahren.

Informationen zu dem Buch:

Format: Print, eBook, Hörbuch
Seitenanzahl: 448 Seiten
Genre: Thriller
Verlag: Heyne

Um was geht es in dem Buch?

Timoth Blake ist einer der genialsten Profiler der Gegenwart. Er arbeitet inoffiziell als FBI Mitarbeiter. Doch er steht auf keiner Gehaltsliste. Sein geheimes Laster wird mit etwas entlohnt, das seine dunklen Triebe befriedigt. Alles könnte so weiter laufen, doch dann bekommt Blake eine neue Partnerin - Special Agent Reese Thistle, mit der er eine Geldübergabe einfädelt. Das heikle Vorhaben geht schief. Ein gestohlener Wagen und eine Schaufensterpuppe mit einer menschlichen Niere sind erst der Anfang, denn Blake selbst, der sein Geheimnis hüten muss, gerät unter Verdacht. Wie wird es mit ihm weiter gehen? Wer ist der Täter?

Wie gefällt mir das Cover?

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es versprüht eine mystische Coolness.  

Wie lautet der erste Satz?

" Blut klebt zwischen meinen Zähnen."

Was ist meine Meinung zu dem Buch?

Dexter trifft auf Sherlock... besser lässt sich dieses Buch nicht beschreiben. Ich liebe es. Ich liebe es mit jeder Faser meines Körpers. Es ist mystisch, spannend, atemberaubend und einfach nur cool. 
Aber wie kam es dazu?
Durch Zufall habe ich dieses Buch auf Instagram entdeckt und mir wurde schnell klar, dass ich es lesen will. Es ist nicht mein Genre (ganz und gar nicht) aber wie schon bei You - du wirst mich lieben habe ich mich verliebt. Diesmal nicht in den Protagonisten, sondern in die Story. Wer weiß, vielleicht werde ich noch zum intensiven Thrillerleser?
Blake empfand ich auf seltsame Art wirklich sympathisch. Er hat mich wirklich sehr an Dexter erinnert. Das empfand ich als sehr passend zur Geschichte. Der Spannungsbogen war teilweise wirklich hoch, sodass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Generell habe ich nicht lange für dieses Buch gebraucht, was mich bei meiner leichten Leseflaute wirklich sehr gewundert hat. Der Schreibstil gefiel mir gut. Charakterentwicklung war gut gewählt. Die Location waren meiner Meinung nach gut beschrieben. 
Alles in allem ein wunderbares Buch, dass ich jedem der Dexter und Sherlock lieben, empfehlen kann. 

Wer ist mein Lieblingscharakter?

Blake.

Gibt es einen Bookboyfriend?

Nein, diesmal leider nicht.

Das Buch in drei Worten:

Intrigen, Geheimnisse, Spannung

Mein Fazit:

Eine absolute Überraschung. Genialität trifft auf Triebe.

Meine Wertung:



Ich möchte mich herzlich beim Bloggerportal und dem Heyne für das Rezensionsexemplar bedanken.

Zitat Eleanor und Park

" Eleanor hatte recht: Sie sah nie schön aus. Sie sah aus wie ein Kunstwerk, und Kunst musste nicht schön sein, Kunst sollte etwas in einem auslösen"

Zitat Das ist also mein Leben

" Daraus schließe ich, dass wir aus vielen Gründen so sind, wie wir sind. Und vielleicht werden wir uns über die meisten niemals klar werden. Aber selbst wenn wir keinen Einfluss darauf haben, woher wir gekommen sind, bleibt uns die Möglichkeit zu wählen, wohin wir gehen"