Eine Krone aus Feuer und Sternen | Audrey Coulthurst

Meine Lieben,
heute habe ich eine Rezension zu Audrey Coulthurst´s "Eine Krone aus Feuer und Sternen"  für euch. Wie es mir gefallen hat, könnt ihr hier erfahren.

Informationen zu dem Buch:

Preis: 13,00 Euro
Format: Print, eBook
Seitenanzahl: 448 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Genre: Fantasy
Verlag: cbt

Um was geht es in dem Buch?

Prinzessin Denna besitzt keine Freiheit. Seitdem sie ein kleines Kind war steht fest, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten soll um Frieden zwischen den Völkern zu schließen. Doch in Mynaria ist ihre Feuermagie ein schlimmes Vergehen und wird mit der Todesstrafe bestraft. Mara, die Schwester des Prinzen, wird ebenfalls kontrolliert, doch sie steht für ihre Freiheit ein. Wird Denna ihre Magie in Grenzen halten können und wird sie jemals in Freiheit leben können? 

Wie gefällt mir das Cover?

Das Cover ist der wunderschön. Es hat mir sofort zugesagt.

Wie lautet der erste Satz?

" Ich zählte sieben Winter, als meine Mutter mich dabei ertappte, wie ich mit bloßen Händen rot glühende Kohlen n der Feuerstelle aufschichtete."

Was ist meine Meinung zu dem Buch?

Neben einem schönen Cover hat das Buch auch einen ansprechenden Klappentext zu bieten. Doch leider konnte dieser Klappentext die Erwartungen nicht erfüllen. Ansich ist das Buch von der Idee her wirklich schön. Doch leider konnte die Umsetzung nicht überzeugen. Der Anfang zog sich wie Kaugummi und wer auf Spannung hoffte wird enttäuscht. Die Charaktere wirkten klischeehaft. Denna, das graue Mäuschen, Mara, die Rebellin. Beide Rollen wirkten aufgesetzt. Wunderbar erfrischend empfand ich die LBGT Thematik in dem Buch. Besonders gut hat mir die Tatsache gefallen, dass Homosexualität in dem Buch nicht gerechtfertigt wird. Es ist normal! Dies wurde wirklich gut umgesetzt. Doch leider hat dies das Buch für mich nicht geändert. Die grundsätzliche Umsetzung hat mir leider nicht zugesagt. Politik und Intrigen überschatten das Buch, an manchen Stellen war es angebracht, an den meisten leider jedoch nicht. Es war einfach zu viel. Die Charaktere entwickeln leider keine Tiefe und bleiben gleichbleibend flach gestaltet. Bockiges Verhalten und Nebencharaktere die steif wirkten haben mich leider nicht überzeugt. Ich bin leider sehr enttäuscht von dem Buch, da ich mich wirklich sehr auf das Buch gefreut habe. Für mich persönlich war es leider ein Fehlgriff. 

Wer ist mein Lieblingscharakter?

Einen Lieblingscharakter kann ich nicht finden.

Gibt es einen Bookboyfriend?

Nein.

Das Buch in drei Worten:

Intrigen, LBGT, Politik

Mein Fazit:

Ein Buch für alle die eine Fantasy und LBGT inspirierte Geschichte lesen wollen und sich an Politik und Intrigen nicht stört.

Meine Wertung:



Zitat Eleanor und Park

" Eleanor hatte recht: Sie sah nie schön aus. Sie sah aus wie ein Kunstwerk, und Kunst musste nicht schön sein, Kunst sollte etwas in einem auslösen"

Zitat Das ist also mein Leben

" Daraus schließe ich, dass wir aus vielen Gründen so sind, wie wir sind. Und vielleicht werden wir uns über die meisten niemals klar werden. Aber selbst wenn wir keinen Einfluss darauf haben, woher wir gekommen sind, bleibt uns die Möglichkeit zu wählen, wohin wir gehen"