Über die Freundschaft, die Liebe und dem Wunsch zu Leben

Juli 10, 2019

Meine Lieben, 

ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken über das Leben gemacht. Wie kostbar es doch ist. Wie viele Zufälle eintreten müssen, das ausgerechnet wir so wie wir heute sind am Leben sein können. 

Grund für diesen Gedankengang ist ein Buch, das ich ungelogen schon ungefähr zehn Mal gelesen habe und es mich immer wieder fasziniert.
Es geht um " Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Ich schätze die meisten haben das Buch bereits gelesen, den Film gesehen oder zumindest davon gehört. 

Es zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, da es eine wichtige Botschaft vermittelt ohne sie einem entgegen zu brüllen.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter

Wie viele Zufälle müssen geschehen, dass wir leben? Denn wenn wir mal ehrlich sind, es hätte auch ganz einfach nicht passieren können. Wäre es schlimm, wenn es nie zu unserer Geburt gekommen wäre? Wohl möglich nicht, wir hätten es ja gar nicht mitbekommen. Doch umso mehr Glück haben wir, dass wir hier sind. Auch wenn vielen einfach schlecht läuft und man sich nicht gut fühlt oder gar krank ist, ist es doch ein Wunder, dass wir hier sind. 

Ich habe mir wirklich sehr viele Gedanken gemacht, besonders nach dem letzten lesen des Buches. Ich las es in einer Zeit in der es mir wirklich schlecht ging. In der ich kaum das Licht am Ende des Ganges wahrnahm. Es gab mir Kraft. Das Leben ist viel kürzer als man denkt. Das Leben kann von dem einen auf den anderen Moment enden, umso wichtiger ist, dass man es lebt. 

Denn dafür ist es da. Der wahre Grund zu leben ist leben. Ich lebe mein Leben, tust du es auch?

You Might Also Like

0 Kommentare

Zitat Eleanor und Park

" Eleanor hatte recht: Sie sah nie schön aus. Sie sah aus wie ein Kunstwerk, und Kunst musste nicht schön sein, Kunst sollte etwas in einem auslösen"

Zitat Das ist also mein Leben

" Daraus schließe ich, dass wir aus vielen Gründen so sind, wie wir sind. Und vielleicht werden wir uns über die meisten niemals klar werden. Aber selbst wenn wir keinen Einfluss darauf haben, woher wir gekommen sind, bleibt uns die Möglichkeit zu wählen, wohin wir gehen"