Boy 7 | Mirjam Mous

Meine Lieben,
heute habe ich eine Rezension zu „ Boy 7“ von Mirjam Mous für euch. Wie es mir gefallen hat, könnt ihr hier erfahren.

Informationen zu dem Buch:

Preis: 7,99 Euro
Format: Print, eBook
Seitenanzahl: 272 Seiten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Genre: Jugendliteratur, Thriller
Reihe: Einzelband
Verlag: Arena

Um was geht es in dem Buch?

Ein Junge, Boy 7 genannt, kommt auf einer Wiese zu sich und weiß weder woher er kam noch wohin er hin wollte. Seinen richtigen Namen weiß er ebenfalls nicht mehr. Einziger Hinweis ist eine Nachricht von sich selbst auf seiner Mailbox. Was auch immer geschehe, er solle auf keinen Fall die Polizei rufen. Er lernt ein Mädchen kennen, doch kann er ihr vertrauen? Kann er sich vertrauen und wenn nicht, wem kann er denn sonst vertrauen?

Wie gefällt mir das Cover?

Ich muss zugeben, das Cover ist jetzt nicht ein Blickfang. Ich musste gezielt nach ihm suchen. Es ist sehr schlicht gehalten. Ich muss auch leider zugeben, dass ich allein durch das Cover nicht nach dem Buch gegriffen hätte. Es ist nicht schlecht aber eben auch kein großer Blickfang.
Wie lautet der erste Satz?

" Ohne Fallschirm aus einem Flugzeug gestoßen werden."

Was ist meine Meinung zu dem Buch?

Als ich den Trailer zu der Verfilmung sah wurde ich neugierig, sodass ich in die nächste Buchhandlung lief und es mir kaufte. Anfänglich war ich etwas enttäuscht, da Filmtrailer und Buch nicht viele Gemeinsamkeiten haben. Doch dann verdrängte ich den Trailer und ließ mich vollständig auf das Buch ein und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Es hat mich mitgerissen und in den Bann gezogen. Es ist ein spannendes Buch mit vielen mitreisenden Wendungen. Vom Anfang bis zum Ende durchdacht und schlüssig. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen, sodass ich es binnen weniger Stunden durchgelesen hatte. 

Wer ist mein Lieblingscharakter?
Boy 7 fand ich sehr interessant.

Gibt es einen Bookboyfriend?

Nein, diesmal gibt es keinen.

Das Buch in drei Worten:

Gedächtnis, Spannung, Intrigen

Mein Fazit:

Es ist ein tolles und spannendes Buch. Ein Must Have für alle die gerne rätseln.

Meine Wertung:


Zitat Eleanor und Park

" Eleanor hatte recht: Sie sah nie schön aus. Sie sah aus wie ein Kunstwerk, und Kunst musste nicht schön sein, Kunst sollte etwas in einem auslösen"

Zitat Das ist also mein Leben

" Daraus schließe ich, dass wir aus vielen Gründen so sind, wie wir sind. Und vielleicht werden wir uns über die meisten niemals klar werden. Aber selbst wenn wir keinen Einfluss darauf haben, woher wir gekommen sind, bleibt uns die Möglichkeit zu wählen, wohin wir gehen"